Ein neuer Fussboden für unseren Schiffart Kreuzer 'Jupiter‘

2 April 2022

Die wichtigste Winterarbeit unseres Schreiners Arjen war die Erneuerung des Fussbodens in der Jupiter. Ausser diesem grossen Projekt hat er noch mehrere Arbeiten in verschiedenen anderen Booten ausgeführt.

Grosse Renovierungen in unseren Booten werden oft im Winter vorgenommen. Dafür ist dann einfach Zeit und Gelegenheit. Diesmal war die Jupiter an der Reihe. Der blaue Fussbodenteppich wurde durch einen schönen Kunststoff Teakline Fussbodenbelag ersetzt. Auch wurden aus mehreren einzelnen Luken eine grosse Maschinenraumluke mit Scharnieren gemacht.

Erneuerungen für ‚De With‘
Auch Valkkreuzer ‚De With‘ wurde kräftig renoviert. Die Decke in der Vorderkajüte wurde erneuert und es wurde ein Fliegengitter mit einem Verdunklungsvorhang eingesetzt. Im Salon und in der Küche liegt jetzt ebenfalls ein schöner Kunststoff Teakline Fussboden. Zusätzlich wurden alle Holzarbeiten im Salon erneuert. Zuerst wurde dazu alles gestrippt und danach in mehreren Schichten glatt lackiert. Auch in diesem Boot wurden aus mehreren einzelnen Luken eine grosse Maschinenraumluke gemacht. Alles schöne Erneuerungen für De With!

Natürlich sind diese beiden Schiffe nicht die einzigen die renoviert wurden. Eine kleine Auflistung: die Anna Marie hat ein neues Küchenblatt und eine neue Decke; De Ruyter hat eine neue Sky-Decke; die Femke hat neues Vinyl um die Fenster herum; die Henriëtte hat ein neues Küchenblatt und einen neuen Steuerstand und die Monique hat ebenfalls einen neuen Fussbodenbelag in beiden Hinterkajüten.

Zurück zur Übersicht
Newsletter abonnieren

Auch Nachrichten und Angebote automatisch in Ihrer Mailbox?