Winterarbeiten

24 Januar 2023

Nach einer betriebsamen Saison, in der die Boote vollständig vermietet und ständig unterwegs waren, bietet der Winter Zeit, die Boote zu überholen und aufzurüsten.

Im Herbst werden alle unsere Boote zunächst winterfest gemacht. Im Winter führen unsere Bootsmechaniker dann auch größere Wartungsarbeiten an allen Booten durch. Das gesamte Boot wird technisch überprüft und Teile werden bei Bedarf erneuert. Einige Motoren werden auch komplett aus dem Boot ausgebaut und in der Werkstatt überholt, wo viel mehr Platz vorhanden ist. 

Großes Upgrade für die Henriëtte und die Diaz
Unsere Doerak 8.50 Henriëtte wird einer umfassenden Überholung unterzogen. Dazu gehören eine neue Decke in der Vorderkabine, neues Vinyl um die vorderen und hinteren Fenster und in der Achterkabine wurden die Wände komplett neu verkleidet. Mit einem neuen Edelstahlmast, neuen Fenstern und einer neuen Windschutzscheibe ist die Henriëtte wieder hervorragend in Schuss!

Auch am Parade-Kreuzer Diaz wurde kräftig gearbeitet. Im Salon und in der Küche wurde ein brandneuer Kunststoff-Teakboden verlegt. Die Achterkabine erhielt eine neue Decke und die Vorderkabine einen neuen Verdunkelungsvorhang mit Fliegengitter. Außerdem wurden die Leisten im Salon, an der Treppe und am Eingang neu gestrichen.

Verschiedene Arbeiten
Neben der Henriëtte und der Diaz wurden auch an den anderen Booten verschiedene Arbeiten durchgeführt. Unter anderem erhielt die Rosalien neues Vinyl um die Fenster, die Samantha in der Vorderkabine eine neue Decke, die Monique und Joanna neue Polster und die With einen neuen Boden. Bei zahlreichen Booten wird der Rumpf neu gestrichen und bei einigen Booten werden auch die Aufbauten gestrichen. Somit sind alle Boote bereit für die neue Saison

Zurück zur Übersicht
Newsletter abonnieren

Auch Nachrichten und Angebote automatisch in Ihrer Mailbox?